NEU: EPOS ES14N


Das Revival einer Kultmarke: EPOS IS BACK! Und gleich mit einem Hammer! Der "kompakten" ES 14N!


Das Wort "Kompakt" erhält hier eine neue Dimension, denn die ES 14N ist mit ihren 491 x 250 x 385 mm (HxBxT) schon etwas größer geraten. Sie bringt 16 kg auf die Waage, was ein Hinweis auf ihr extrem aufwändig verarbeitetes Gehäuse ist.

Heute wie damals gehört der Lautsprecherständer zum Gesamtkonzept dazu und ist im Lieferumfang enthalten.
Der Lautsprecher wird darauf verschraubt, so dass eine organische Einheit entsteht.

Die clever konstruierten Spike-Füsse lassen sich gut verstellen und garantieren wackelfreien Stand.

Das Auspacken aus den drei Transportkartons ist schon ein Erlebnis. Und wenn dann die ersten Takte spielen, entschädigt dies sofort für die Mühe. Klar und konturiert, kräftig im Tiefton und sehr schön räumlich in der Darstellung. Toll.

Für uns und unser Studio ist es fast wie eine Zeitreise, denn eine unserer ersten Lautsprechermarken war EPOS, damals noch eine englische Firma in ihren Anfängen.
Heute, mehr als 30 Jahre später, ist sie in Händen des erfahrenen Entwicklers und HiFi-Spezialisten Karl-Heinz-Fink, der in unserer Branche mittlerweile ebenfalls Kultstatus genießt, völlig zu Recht.

Sein erstes Werk ist nun die EPOS ES 14N - das N steht für die neue Version

Ab sofort bei uns verfügbar!


EPOS ES 14N: 4.600,-€/Paar*
Preis inkl. Ständer (schwarz matt)
Ausführungen: weiß / schwarz / walnuß

*inkl. 19% MwSt.

#epos #es14n #revival #kult #lautsprecher
#hifibelzer #saarlouis #saarland #saarbrücken #trier #luxembourg
#hifihotspot #hifimasterschoice



Zum Newsarchiv