Rückblick Hausmesse TECHNICS Dez. 2022


Wie immer gab es Neuheiten, Tipps und erstklassige Hör-Sessions mit dem Technics-Profi Reiner Pohl


Klar im Fokus der Besucher und Kunden waren die Plattenspieler, denn da hat Technics erstklassige Produkte zu bieten.

Am Start war die komplette Plattenspieler-Familie, vom SL-1500C, den beiden SL-1200GR und SL-1200G, und natürlich dem Flagschiff, der SL-1000R.

Als kleines Schmankerl zeigten wir am Freitag Abend mit dem SL-1210GR und einem passenden Tonabnehmer von audio-technica, wie gut Schellack-Platten aus den 1950ern spielen können.

Wir zeigten außerdem die ganze Bandbreite, von der Einsteiger-Anlage SA-C600 bis hin zum Referenz-Vollverstärker SU-R1000.

Ein Highlight war der neue SACD-CD-Streaming-Player SL-G700M2, der pünktlich zu unserer Hausmesse eintraf.
Technics hat seinem Digital-Bestseller eine Frischzellenkur verpaßt und dabei viele Details im Innenleben modernisiert.

Überraschend war für viele Besucher, dass Technics auch beim Thema Lautsprecher punkten kann: die kleine kompakte SB-C600 und die etwas größere SB-C700 machen sich gut im Regal oder auf einem Ständer. Die SB-G90M2 ist dann schon ein ausgewachsener und souveräner Standlautsprecher in edler Klavierlack-Optik.

Zusammenfassend hat es sehr viel Spaß gemacht und es wurden reichlich vorweihnachtliche Impulse und Ideen für Anlagen-Optimierung mit nach Hause genommen.

Das Team von hifibelzer.de


#technics #event #hausmesse
#plattenspieler #verstärker #lautsprecher #streamer #cdspieler
#saarlouis #saarbrücken #neunkirchen #saarland
#trier #zweibrücken #metz #luxembourg
#hifibelzer #hifihotspot #welovemusic 



Zum Newsarchiv