NEU: Saturday Night In San Francisco als LP


Wer "Friday Night..." kennt, sollte sich diese LP gönnen! Wir haben einige Exemplare am Start:


Die drei Gitarristen Al Di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucia hatten mit dem Album "Friady Night In San Francisco" einen Welthit gelandet. Und auf vielen HiFi-Vorführungen läuft dieses Konzert und LP in den Demos.

Hier ein paar Infos dazu von der Webseite des deutschen Vertriebes Sieveking Sound:

"Es gibt wahrscheinlich niemanden, der sich für Gitarrenmusik begeistern kann, der nicht das legendäre und vielfach wiederveröffentlichte Album „Friday Night in San Francisco“ kennt. Drei Gitarrenvirtuosen spielen live und mit umwerfenden akustischen Qualitäten. Was kaum jemand weiß: Es gab am darauffolgenden Samstag noch zwei Konzerte in gleicher Besetzung, die ebenfalls mitgeschnitten wurden, bei denen jedoch ein fast gänzlich anderes Set gespielt wurde. Noch 1980 wurde aus den beiden Konzerten mit zahllosen Schnitten ein Master erschaffen, welches jedoch nie veröffentlicht wurde.

Das LP-Cover musste auf Wunsch von Al di Meola unbedingt Lila sein. Das Handbuch mit Liner Notes von Charles L. Granate enthält bislang unveröffentlichte Fotos.

Die Pressung der 180-Gramm-LP mit 33,1/3 rpm übernahm RTI in Los Angeles.

Ein Hinweis am Rande: Nur die Impex-Variante dieser Veröffentlichung ist rein analog entstanden und kam ohne Zwischendigitalisierung zum Mastering. Man bestand auf absoluter Qualität und hat daher mit viel Dynamik geschnitten. Die zweite Seite der LP enthält daher nur zwei Stücke, während andere auch bereit waren, die Dynamik zu begrenzen, um deren drei unterzubringen."

180g Vinyl, LP - IMP 6045 LP - UVP 60,00 €

Andere Versionen dieser LP auf Anfrage ebenfalls verfügbar!

hifibelzer
wir bringen musik nach hause! seit 1988! 



Zum Newsarchiv